Wichtige Information zum Hallenbad Niederpleis (Stand 12.10.2022)

Das Hallenbad Niederpleis wird saniert um die Nutzung für das Schul- und Vereinsschwimmen auch in Zukunft sicherzustellen.

Dazu schließt das Bad mit Ende des ersten Schulhalbjahres ab dem 21.01.2023.

Ziel ist die Fertigstellung der Arbeiten zum Schuljahresstart 2024/25. Lieferschwierigkeiten, Personalengpässe bei den beauftragten Firmen oder ähnliches könnten erfahrungsgemäß zu Verzögerungen führen. Zudem können bei der Sanierung eines Altbaus unvorhersehbare Herausforderungen auftreten.

Das Schul- und Vereinsschwimmen findet in dieser Zeit ausschließlich im Hallenbad Menden statt. Die Abstimmung der Belegungszeiten für das Schulschwimmen läuft aktuell, dabei versucht die Verwaltung das Schulschwimmen, insbesondere für die Grundschulen, umfassend sicherzustellen.

Das Vereinsschwimmen findet von Montag bis Freitag im gewohnten Umfang in Menden statt.

Update zu Inhalten der Webseite:

• 16.02.2024 Aktualisierung/Verschiebung Termine HLW Kurs und Kompressor Einweisung
    Schaut bitte in den Trainingsplan!
  • Jahreskarten Rotter See 2024
    Die TSG hat für 2024 zwei Jahreskarten für den Rotter See erworben. Der neue Pächter ist Mike Lehmann von den Troisdorf Fun Divers. Die Jahreskarten (Bild davon) müsseen auf dem Smartphone mitgeführt werden, daneben ist der Mitgliedsausweis der TSG nötig. Weitere Infos erhaltet Ihr von der Geschäftstelle bzw. über unseren Mailverteiler oder unsere Threema Gruppe.
  • Unser Verein hat im Juli 2023 am Förderproramm „Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen NRW teilgenommen. Im Rahmen der Förderung konnten zwei Notebooks für die Vereinsabreit angeschafft werden. Mehr dazu ist HIER zu finden.
  • Den Empfehlungen des VDST folgend bieten wir ab sofort auch die Möglichkeit an, unsere Beauftragte gegen sexualisierte Gewalt direkt über das Kontaktformular anzusprechen.
  • Wir gratulieren Markus Budzinski zur bestandenen Prüfung VDST Tauchlehrer (APTL*) und freuen uns auf viele weitere Tauchgänge mit ihm.
  • Der Trainingsplan für das erste Halbjahr 2024 ist online. Bitte achtet auf den Ortswechsel im / beim Hallenbad Niederpleis und eventuelle Trainingsausfälle aufgrund Personalmangels, Karneval und vor den Ferien!
  • Der Vorstand hat zwei Checklisten für Verleih und Reinigung von vereinseigener Tauchausrüstung online gestellt. HIER zu finden.
  • Die aktualisierten Mitgliedsbeiträge stehen ab sofort online.
  • Auf vielfachen Wunsch gibt es nun die Checklisten für Tauchsafari.

Und sonst so? Die TSG Sankt Augustin sucht zur Verstärkung der bestehenden Ausbildungsabteilung ausgebildete Übungsleiter sowie Tauchlehrer.

Alternativ ist eine Ausbildung bei bestehender Eignung/Voraussetzungen auch bei der TSG möglich. Bewerben Sie sich gerne beim Vorstand über das